Sonntag, 4. August 2013

Tadaa, mein neuer Rock!

 

Tadaa!

Es ist schon eine paar Wochen her, aber ich habe mir seit langem nochmal selber etwas genäht. Inspiriert hat mich zu diesem tollen Rock das Freebook von Ki-ba-doo

http://www.ki-ba-doo.eu/freebook-Basic-Jersey-Rock-Schnittmuster-und-Anleitung-als-PDF-versandkostenfrei

IMG_20130720_190950

Ich habe den mittleren Teil des Rockes aus dem tollen Jersey von Hamburger Liebe (erhältlich bei stoffundliebe.de) genäht. Im Schnittmuster habe ich für eine durchgehende Rockbahn einfach die mittlere Nahtzugabe weggelassen und als Stoffbruch genutzt.

Nach dem Fertigstellen des Schnittmusters ging das Nähen ratz fatz.. So konnte ich den Rock (sozusagen noch “warm”) zu einem Geburtstag einer lieben Kollegin anziehen. Dort wurde der Rock auch direkt bewundert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen