Samstag, 8. März 2014

Kleiner Hase

Ist denn heute schon Ostern? Nein, keine Angst, bis Ostern ist noch ein wenig Zeit. Allerdings habe ich mich von den niedlichen Mümmelmännern von Revoluzzza inspirieren lassen!


 


 Aus diesem Häschen habe ich als Taufgeschenk eine Babytuch genäht:
Vorne Stoff von HamburgerLiebe (simply apple in BW), Pünktchenstoff aus meinem Stofffundus. Hinten kuscheligen Teddyplüsch von Stoffwelten
 Dafür habe ich von der kostenlosen Hasenschablone den oberen Teil mit dem Kopf und einem kleinen Teil des Körpers verwendet. Nach Anleitung wurde der Hasenkopf gestaltet. Ich habe Filz appliziert und anschließend freihand bestickt.  Für das Tuch selber habe ich einfach zwei gleichgoße Quadrate links auf links zusammengesteckt, an einer Spitze zwischen die beiden Stofflagen den Hasenkopf gelegt und einmal rundherum abgesteppt. Die Wendeöffnung nicht vergessen und groß genug lassen. Wenden, Ecken ausarbeiten und dann mit Matrazenstich verschließen- Fertig!




 Hübsch verpackt machte sich dann das kleine Hasenfräulein auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin.


Kommentare: