Sonntag, 26. Januar 2014

ZIMTSCHNECKEN!

 Ich liebe ja Zimtschnecken! Ein ganz tolles leckeres Gebäck. Wundertoll!
Als ich auf dem Blog "Tastesheriff"  von Claretti  wurde Anfang des Monats eine neue Aktion ins Leben gerufen: Ich back's mir! Zu einem vorgegebenen Thema darf gebacken werden und die Backwerke zum Ende des Monats in die Liste unter dem entsprechenden Post gezeigt. Und das erste Thema ist...na, wer weiß es???...Genau: ZIMTSCHNECKEN!

Also, ich mache häufig diese äußerst schmackhaften Gebäckstücke....

 
 Entweder aus Quark/Ölteig oder aus Hefeteig...wenn es gaaanz schnell gehen muss auch mal den fertigen Hefeteig aus der Kühltheke (den gibt es aber bei uns im Geschäft nur seeeehr sporadisch, also doch Hefeteig selber anrühren) Gerne werden die Schneckchen hier noch mit einem kühlen Frischkäsefrosting verzehrt....

Meine Liebe für dieses Gebäckstück geht tatsächlich soweit, dass es jetzt auch auf meiner Haut verewigt wurde

gestochen von der wundertollen Dea ( jetzt mit eigenem Studio "Rusty Anchor")

Tja, und da Dea eine Veganerin ist, habe ich ihr auch vegane Zimtschnecken gebacken



...und die waren soooo lecker!
Das Rezept für vegane Zimschnecken findet ihr unter chefkoch.de

Tja und für diese hübsche Aktion "Ich back's mir" hab ich nochmal die leckeren veganen Zimtschnecken gebacken:
Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine gute Woche!
Frau Frühling




Kommentare:

  1. Was für ein geiles Tattoo!!! Ich LIEBE Cinnamon Rolls und finde es so cool dass Du Dir Deine Liebe zu dieser Köstlichkeit so hast verewigen lassen!

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Kristin aka Frau Süd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dea ist auch wirklich eine Künstlerin!

      Löschen
  2. Kreisch.. ein Zimtschnecken-Tatoo!! Wohhooo!!
    Ja, ich glaube das war genau Dein Thema!!! Wohhoooo!
    schön das Du mit dabei bist!!!
    Alles Liebe
    Claretti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Thema hat PERFEKT zu mir gepasst! Beim Thema: "Cupcakes" kann ich auch noch mit einem Hautbild mithalten ;-)

      Löschen