Freitag, 1. August 2014

Sommerzeit = Picknickzeit!

Meine Kinder lieben es, bei dem schönen Wetter draußen zu essen. Und damit ihre kleinen Begleiterinnen auch standesgemäß mitmachen können, hab ich mich mal an einer Picknickdecke versucht.
Ein wirklich sehr hübscher Online-Stoff-Shop ist Frau Tulpe. Die Auswahl an Stoffe finde ich persönlich einfach grandios und hin und wieder gönne ich mir einen Einkauf bei Frau Tulpe.
So hab ich mir schon vor längerer Zeit ein sogenanntes Charm Pack mitbestellt. Das ist ein kleiner feiner Stapel (zum Glück ) vorgeschnittener Baumwollquadrate für kleine Patchworkprojekte. Jetzt bin ich ja nicht sooo der Patchworker, aber hin und wieder reizt es mich schon....

An diejenigen von euch, die sich mehr mit Patchwork beschäftigen als ich: Bitte schaut nicht so genau hin....die ein oder andere Naht ist nicht so ganz gerade.... hüstel...

Die Rückseite ist aus beschichteter Baumwolle (einer Tischdecke des Möbelschwedens )

Nannchen und Monika passen beide drauf!

Und zusammengefaltet passt's auch super in den Koffer! 
Die zwei Puppenmuttis brauchten dann auch noch Sommerkleidchen aus dem ausgewählten Lieblingsstoff (Schnitt: Lillesol und Pelle Basics Nr.2 Tunika (hier Ärmellos))

Da können die Beiden auch mal ganz einträchtig beisammen sein!
Ach...und beim nächsten Mal verrate ich euch mal einen ganz einfachen Trick, um die Wellen beim Bundumnähen zu vermeiden!
Dann noch ein schönes Wochenende!
Die Frau Frühling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen